Hengstenberg SpielRaum

spielen

bewegen

sich begegnen



 Sensory Awareness

 

Workshop mit Stefan Laeng, New Hampshire USA

 

 Wir freuen uns, dass Stefan Laeng im Frühjahr wieder zu uns nach Ulm kommen wird.

 

Bewegung aus der Stille

 

Samstag, 04. Mai 2024   10:00 - 17:30 Uhr

Sonntag, 05. Mai 2024    09:30 - 15.00 Uhr

 

Im achtsamen Wechselspiel zwischen Bewegung und Stille können wir erfahren, wie Ruhe auch in bewegten Momenten möglich ist. Durch spielerische Bewegungsversuche und alltägliche Handlungen auf der einen, Momente des stillen Daseins auf der anderen Seite, verweben wir die beiden "Stränge" und erkennen, dass beide sich ergänzen und ein tragfähiges Gewebe für den Alltag bilden können. 

 

 

Stefan Laeng praktiziert Sensory Awareness und verwandte Arbeiten seit 1980. Er studierte mit LehrerInnen in der Schweiz und den USA. Mit Charlotte Selver arbeitete er von 1991 bis zu ihrem Tod 2003 intensiv zusammen, als Schüler wie auch in den gemeinsamen Kursen. Er erhielt von ihr 1996 die Lehrberechtigung. Buddhistische Meditation und Philosophie bilden seit den frühen 80er Jahren eine Grundlage seiner Arbeit und seines Lebens. Er ist Executive Manager der Sensory Awareness Foundation und bietet sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht und Workshops an. Er arbeitet zur Zeit an einem Oral History und Buchprojekt über Leben und Wirken von Charlotte Selver.

 

Weitere Infos: www.mindfulnessinmotion.net

 

Anmeldeformular

Wegbeschreibung